Zum Inhalt springen

die netzspinnerinnen

Inga randlos

Inga Momsen

ist leidenschaftliche Tangotänzerin und Strandwandlerin. Sie lebt und arbeitet in Flensburg. Zunächst studierte die Flensburger Künstlerin von 1992 bis 1994 an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel und dann bis 1998 an der Hochschule für Künste in Bremen. Schon früh begann sie sich für Raumkunst zu interessieren. Unter dem Einfluss ihres Professors Yuji Takeoka entwickelte sich ihre Liebe für fernöstliche Raumästhetik. Die verborgene Mystik eines Ortes und seine spirituell beeinflusste Wahrnehmung spielen eine große Rolle in ihrer Kunst. Sie lässt sich von ihrer Umgebung inspirieren und will den Ort selbst als Kunstwerk erlebbar machen. Neben Workshops und Aktionen als Kulturvermittlerin kann Inga Momsen auf zahlreiche Installationen im In- und Ausland zurückblicken.

www.ingamomsen.de

DSC_4639_II_900

Stefan Schwarck

ist Autor, Künstler, Bühnenpoet und Poetry Slammer. Schreiben ist seine Leidenschaft und ein großer Teil seines Lebens. Er ist „Querdenker mit institutionalisiertem Hintergrund“ und lebt mit seiner Tochter in Kiel. Bevor er sich ganz und gar der der Kunst „verschrieb“, war er u.a. als Stadtführer, Sprachlehrer, Redakteur, Bankkaufmann, Produkt- und Projektmanager, Dozent für Projektmanagement, BWL und Marketing tätig. Seit 2010 liest er regelmäßig bei Vernissagen, Lesungen, Poetry Slams und Spokenword-Veranstaltungen im In- und Ausland. Von nachdenklich-ernster Lyrik bis zu bissig-satirischen Texten reicht das Spektrum seiner deutschen, dänischen und englischen Texte. Er ist Mit-Initiator des ersten internationalen Festivals für Bühnenliteratur Schleswig-Holstein spokenwords.sh, Stammautor der Kieler Lesebühne „Irgendwas mit Möwen“, mehrmaliger Finalist der schleswig-holsteinischen Poetry Slam-Meisterschaften, trat und tritt bei den deutschsprachigen Meisterschaften an und blickt auf zahlreiche Auftritte als Slammer und Keynote-Speaker zurück. Seit vielen Jahren leitet Stefan Schwarck in Zusammenarbeit mit Schleswig-Holsteins ältestem und erfolgreichstem Anbieter von Spokenword-Events und Poetry Slams assembleART Workshops für kreatives Schreiben und Poetry Slam. Er ist Gründer der „stiftung die blaue stadt“, die kulturelle Veranstaltungen im Hospiz-, Palliativ- und Rehabereich organisiert und durchführt.

www.dieblauestadt.de

Photo: Uwe Lehmann